Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
09.10.2023

»Die neuen Zeitalter« - ein Bertolt-Brecht-Abend mit Gitarre

Alix Dudel (Gesang / Sprache) und Sebastian Albert (Gitarre)

Bertolt Brecht war ein Genie. Seine Gnadenlosigkeit, seine Klarheit, seine Unverfrorenheit, sein Anspruch, seine Wortwahl, seine Treffsicherheit.

Alix Dudel, die Diseuse mit dem unverwechselbaren Timbre, hat gewählt. Ihre Stimme und Ausdruckskraft lassen seine Bilder lebendig werden. Die Lieder stammen von Hanns Eisler, Paul Dessau und Kurt Weill. Sebastian Albert hat diese Lieder für klassische Gitarre eingerichtet.

Ein Bertolt-Brecht-Abend mit Vorfilm
Kompositionen von Hanns Eisler, Paul Dessau und Kurt Weill
2 x 45 Minuten

Lesung: Scheune Leiber, Damme (geänderte Location)
Termin: Samstag, 28. Oktober
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr
Eintritt: Mitglieder 10 €, Nichtmitglieder 15 €

Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus und Öffentliche Bücherei St. Viktor ab dem 25. September