Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
17.12.2015

Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ hat begonnen

Es ist eine gute Tradition, die auch in diesem Jahr fortgesetzt wird: Durch die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“, in Zusammenarbeit der Stadtverwaltung mit der Firma INJOY, bekommen Kinder aus bedürftigen Familien ein Geschenk zu Weihnachten.
Eine Liste, auf der 100 Kinder mit Vornamen und Altersangabe aufgeführt sind, wurde vom Sozialamt der Stadt zur Firma INJOY gegeben. Die Kunden der Firma konnten sich ein Kind aussuchen und ein Paket packen.

„Die Geschenkspende läuft anonym, die Schenkenden kennen das Kind nicht“, erklärte Ralf Schönhöft vom Sozialamt. Und er betont: Es sind sowohl Kinder aus bedürftigen Familien als auch aus Flüchtlingsfamilien, die bei dieser Aktion bedacht werden. Die Familien wurden vom Sozialamt benachrichtigt und können ab sofort die Geschenke abholen.

Die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ findet bereits im achten Jahr statt.