Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
15.01.2016

Bürgerversammlung in Damme

Rund 60 Bewohner der Wohngebiete Damme-West und Clemens-August-Dorf waren am vergangenen Donnerstagabend zu einer Bürgerversammlung gekommen.

Bürgermeister Gerd Muhle hatte eingeladen, um über die in Planung befindlichen Wohnbaugebiete „Rottinghauser Straße“ und „Rottinghauser Straße II“ zu informieren.

Wichtige Themen der Versammlung waren die Integration der geplanten Mehrfamilienhäuser, die in den Baugebieten, in denen überwiegend Einzel- und Doppelhäuser geplant sind, entstehen sollen. Insgesamt wird es im Baugebiet „Rottinghauser Straße“ 85 Grundstücke geben, auf sechs davon sollen Mehrfamilienhäuser entstehen. Das Wohnbaugebiet „Rottinghauser Straße II“ soll Platz für 20 Einzel- und Doppelhäuser bieten. Zwei Mehrfamilienhäuser können gebaut werden.

Als Planungsbüro ist die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) mit der Ausgestaltung des Bebauungsplanes „Rottinghauser Straße“ beauftragt. Susanne Janzen stellte die Inhalte des Bebauungsplans vor. Fachbereichsleiter Mike Otte schloss mit der Vorstellung der inhaltlichen Planung für den Bebauungsplan „Rottinghauser Straße II“. Im Sommer 2016 soll mit der Erschließung der Baugebiete sowie der Vermarktung der Baugrundstücke begonnen werden.

Vorab wird es aber noch Baggerarbeiten geben, da die Flächen von der Denkmalschutzbehörde auf archäologische Funde untersucht werden.