Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
11.11.2016

Wolfgang Friemerding ist Ehrennarr

Der neue Ehrennarr der Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614 e.V. heißt Wolfgang Friemerding.
Benno Goda, Präsident der Carnevalsgesellschaft, erklärte heute bei seiner Ansprache im Rathaus, dass es keinen Menschen seit Bestehen des Vereins gebe, der sich mehr um den Dammer Carneval verdient gemacht habe als er. Friemerding habe sich quasi Zeit seines Lebens für den Carneval engagiert, unter anderem in den Umzügen, dann aber auch als langjähriger Präsident der Dammer Carnevalsgesellschaft.

Friemerding erklärte, dass es für ihn keine schönere Auszeichnung geben könne als die zum Ehrennarren.

Bürgermeister Gerd Muhle stellte in seiner Ansprache fest, dass fast alle politischen Vertreter, aber auch die Belegschaft im Rathaus, carnevalistisch geprägt sind. Eine Gefahr für seriöse Politik sehe er dennoch nicht. Er selbst habe im Übrigen ein Jubiläum zu feiern: Heute beginne seine 11te Session als Oberbürgermeister von Dammensia.

Die Veranstaltung begann wie immer an der Narrensäule, wo der Präsident der Carnevalsgesellschaft die Bürgerinnen und Bürger Dammes auf närrische Zeiten einstimmte. Musikalisch begleitete das Dammer Narrenblech den Beginn der fünften Jahreszeit.