Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
11.11.2015

Doris Schmiesing ist Ehrennärrin 2015

Doris Schmiesing ist die neue Ehrennärrin in Damme.
Im Rathaus der Stadt hielt Wolfgang Friemerding, der Präsident der Carnevalsgesellschaft von 1614 e.V., eine Laudatio, in der deutlich wurde, dass Doris Schmiesing sich seit Jahrzehnten für den Dammer Carneval engagiert. Doris Schmiesing habe die Liebe zum Carneval bereits über die Muttermilch bekommen, und auf jeden Fall sei sie auch „genetisch geprägt“, nämlich mit dem Narren-Helfer-Gen. Sie selbst sei in vielerlei Weise aktive Närrin, habe aber auch stets im Hintergrund gewirkt.

Friemerding hatte zuvor die Session pünktlich an der Narrensäule eröffnet. Im Rathaus begrüßte Bürgermeister Gerd Muhle die närrischen Gäste mit einer Rede, in der er humorvoll die kommunalpolitischen Fragen aufs Korn nahm, insbesondere die Gestaltung des Kreisverkehrs an der Steinfelder Straße.

Musikalisch begleitete wieder das Dammer Narrenblech den Beginn der fünften Jahreszeit.