Direkt zu:
Sprache
16.08.2017

Ehrung von Elke Berndt

Es sind zehn Personen in diesem Jahr, die von der Stadt Damme wegen ihrer besonderen Verdienste um das Gemeinwohl mit Urkunde und der Ehrenamtsmedaille in Gold ausgezeichnet wurden.

Bei der offiziellen Feierstunde im Juni war Elke Berndt nicht dabei. Sie bekam jetzt nachträglich von Bürgermeister Gerd Muhle in einer kleinen Feierstunde im Rathaus Urkunde und Medaille überreicht.

Elke Berndt ist seit über 20 Jahren Leiterin einer Frauenturngruppe, organisiert Weihnachtsfeiern und Ausflüge sowie Tagesfahrten für die evangelische Kirchengemeinde. Außerdem war sie in der Hausaufgabenhilfe aktiv und unterstützt jetzt Kinder aus Flüchtlingsfamilien. Für ältere Mitmenschen organisierte sie lange Zeit Ausflüge zu kulturellen Veranstaltungen.

Elke Berndt war von Pastor Uwe Böning und Dr. Christiane Wilhelmus für die Ehrung vorgeschlagen worden.