Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
07.03.2016

Franz Grimme ist Ehrenbürger der Stadt Damme

Wegen seiner außergewöhnlichen Verdienste um das Wohl der Stadt Damme verlieh Bürgermeister Gerd Muhle am vergangenen Freitag Franz Grimme, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, die Ehrenbürgerschaft der Stadt Damme.
Mit seinem weltweit agierenden Unternehmen sei Grimme ein Botschafter der Region, sagte der Bürgermeister in seiner Ansprache. Nach wie vor hat die Firma Grimme ihren Sitz in Damme, eine Standorttreue, die nach Worten Muhles nicht selbstverständlich ist. Darüber hinaus engagiere sich Grimme auf vielerlei Weise für die Stadt, für das kulturelle Leben und auch im sozialen Bereich. Unter anderem ist der Jubilar, der am Freitag seinen 70sten Geburtstag feierte, Mitinitiator, Gründungsstifter und Vorsitzender der Dammer Bürgerstiftung.