Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
30.10.2015

Gesundes Frühstück und Zahnpflege

Welche Nahrungsmittel sind gesund? Wie putze ich meine Zähne richtig? Diese Fragen gehen alle an.
Aus diesem Grund veranstalteten Manuela Wilke und Petra Wieferich vom Gesundheitsamt Vechta, Abteilung Jugendzahnärztlicher Dienst, jetzt im Haus der Caritas in Damme für Flüchtlinge einen Vormittag mit Informationen zu diesen Themen – inklusive Frühstück.
Die Einladung wurde von zahlreichen Familien angenommen. Dolmetscherin Sherin Silli übersetzte bei Verständigungsschwierigkeiten. Von den zumeist arabisch sprechenden Flüchtlingen wurde das Frühstück gerne auch zum Erfahrungsaustausch angenommen.
Die Idee zu dieser Veranstaltung hatten die Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamts und die Sozialarbeiterinnen der Caritas –Sozialwerks aus dem Bereich der Flüchtlingshilfe, Sandra Stehr und Elisabeth Vodde-Bögerding.