Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
04.11.2015

Herbstferienspaßprogramm - Drachen basteln und Mitternachtsfußball

Die Mitarbeiter des Jugendtreffs Damme ziehen nach dem Herbstferienprogramm 2015 eine positive Bilanz.

214 Kinder meldeten sich, zum großen Teil mehrfach, bei den 23 verschiedenen Angeboten an. Diese reichten von Bowlen, Kino und Turnieren über Bastel-, Back- und Kochangebote und dem Schnuppersegeln der Segelschule Godewind für Flüchtlings- und Dammer Kinder bis hin zu Fahrten zur Eishalle und zum Funcenter Bullermeck am Alfsee. Fast alle Angebote waren ausgebucht. Sehr gut angenommen wurden auch die Angebote „Ferienreitaktion“ des Reitclubs am Bergsee und das „Drachen basteln“ mit den Landfrauen aus Damme zum Abschluss des Ferienprogramms.

Bei der Aktion Mitternachtsfußball am vergangenen Freitag nahmen 20 fußballbegeisterte junge Männer teil, die von 21.30 Uhr bis Mitternacht in der Sporthalle der Hauptschule Fußball spielten. Das abschließende Torschießen gewann Marcel Alexander.