Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
24.11.2015

Spatenstich beim Dammer Krankenhaus

Heute trafen sich Vertreter des Krankenhauses und der Stadt Damme zum Spatenstich für den fünfgeschossigen Anbau des Dammer Krankenhauses St. Elisabeth.
„Ich freue mich, dass es endlich losgeht“, erklärte Bürgermeister Gerd Muhle. „Die Investitionen für den Ausbau sind wichtig, nicht nur für Damme, sondern für die gesamte Region.“
Im Erdgeschoss des neuen Gebäudes sollen eine Auslieferungsküche und eine neue Technikzentrale entstehen. Im ersten Geschoss wird eine neue Funktionseinheit untergebracht. Die weiteren Geschosse sind für Pflegestationen mit Ein- bis Zweibettzimmern vorgesehen. In jeder Station werden 30 Betten untergebracht sein. Ein neuer Hubschrauberlandeplatz wird auf dem Dach des Gebäudes entstehen.
Die Stadt Damme fördert das Bauvorhaben finanziell.