Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
09.12.2015

Die Dammer Bürger und Firmen sind spendenfreudig

Die Dammer Bürgerinnen und Bürger sowie die Dammer Unternehmen sind auch in diesem Jahr freigiebig, wenn es um Bedürftige und Flüchtlinge geht.
Im Rathaus kamen jetzt Vertreter der Gemeinschaft „Hinter dem Schiff Dümmerlohausen“, der Frauengemeinschaft St. Viktor, der Mitarbeitervertretung Maria Rast und der Firma Injoy zusammen, um dem Sozialamtsleiter Helmut Wolf und seinem Mitarbeiter Ralf Schönhöft Spenden von insgesamt 4450 Euro zu überreichen. So hat die Frauengemeinschaft das Geld aus dem Erlös einer Veranstaltung und aus der Kasse der Gemeinschaft gespendet, die Mitarbeiter von Maria Rast haben auf Weihnachtsgeschenke verzichtet, die Dorfgemeinschaft Hinter dem Schiff hat in der Nachbarschaft gesammelt und die Firma Injoy hat gespendet.

Fast 20000 Euro seien inzwischen zusammengekommen, erklärte Wolf. Nicht nur Firmen wie Airpool, Grimme und Zerhusen haben gespendet, sondern auch viele Privatpersonen sowie die Dammer Bürgerstiftung. „Von der Bürgerstiftung wurden schon 3000 Euro als Vorschuss aus dem erwarteten Erlös des Weihnachtskonzerts am kommenden Wochenende gespendet“, so der Sozialamtsleiter. Wolf dankte für die Zuwendungen und erklärte, Bedürftige wie auch Flüchtlinge würden gleichermaßen bedacht.