Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
08.02.2017

Sportlerehrung im Rathaus

Damme ist eine sportliche Stadt. Auf der diesjährigen Sportlerehrung, die am vergangenen Dienstagabend stattfand, konnte Bürgermeister Gerd Muhle insgesamt 38 Personen auszeichnen.
Mit der Ehrung werden Sportlerinnen und Sportler für herausragende sportliche Leistungen im Vorjahr ausgezeichnet. Der Bürgermeister stellte fest, dass die meisten Auszeichnungen an Sportler des OSC und des SCC gingen. Sehr erfolgreich waren wie in den vergangenen Jahren die Abteilung Sportakrobatik des OSC sowie die Abteilung Badminton und die Radsportathleten. Auch die Leichtathleten des OSC, Nachwuchssportler sowie Senioren, waren erfolgreich. Segler des SCC wurden ebenfalls ausgezeichnet, wie auch ein Sportschütze von der Schützenbruderschaft St. Viktor. Wolfgang Knabe wurde als Ausnahmeathlet, der seit vielen Jahren erfolgreicher Spitzensportler ist, ausgezeichnet.

Muhle dankte allen Vereinen, den Trainern sowie den aktiven Sportlern, die durch ihr Engagement diese beachtlichen Leistungen möglich machen.