Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
12.12.2014

Sportlerehrung im Dammer Rathaus

Aktive Sportlerinnen und Sportler mit herausragenden Leistungen sowie Personen, die sich mit ehrenamtlichen Einsatz um den Sport verdient gemacht haben, wurden am vergangenen Donnerstag bei einem offiziellen Empfang im Dammer Rathaus vom Bürgermeister Gerd Muhle geehrt

Aktive Sportlerinnen und Sportler mit herausragenden Leistungen sowie Personen, die sich mit ehrenamtlichen Einsatz um den Sport verdient gemacht haben, wurden am vergangenen Donnerstag bei einem offiziellen Empfang im Dammer Rathaus vom Bürgermeister Gerd Muhle geehrt. Die Sportler wurden von ihren jeweiligen Vereinen für die Ehrung vorgeschlagen.

Sportlerinnen der Abteilung Sportakrobatik des OSC Damme wurden in den vergangenen Jahren schon mehrfach geehrt. Zu den Geehrten in diesem Jahr gehören Melanie Nieberding und Luca Tappe. Sie belegten unter anderem bei der Landesmeisterschaft in Damme den ersten Platz und den Platz zwei bei einem internationalen Wettkampf in Prag. Auch Annabel Bergmann, Lena Glasmann und Jette Kreuzkamp waren sehr erfolgreich in der Sportakrobatik. Sie nahmen an zahlreichen Wettbewerben teil und errangen den ersten Platz bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Hamm, den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften in Damme und den dritten Platz beim internationalen Wettkampf in Prag. Sandra Lübbehusen und Amelie Schubert waren ebenfalls mit einem ersten Platz bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Hamm erfolgreich und sie wurden im November Deutsche Vizemeister in Taucha. Ellen Kreuzkamp, Kim Bavendiek und Janine Anton Reginald errangen bei den Landesmeisterschaften ebenfalls einen ersten Platz, bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Hamm wurden sie dritte.

Auch die Leichtathleten des OSC Damme konnten Erfolge feiern. Carmen Riehemann errang bei den Hallen- Regionsmeisterschaften in Löningen den ersten Platz beim Lauf über 50 Meter. Finn Stuckenborg konnte in drei Wettbewerben den ersten Platz erlaufen, und zwar in Löningen bei der Hallen-Regionsmeisterschaft über 50 Meter, bei der Regionsmeisterschaft in Oldenburg über 100 Meter und im Sprintdreikampf in Neustadt am Rübenberg.

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt konnte Richard Kähling glänzen. Unter anderem belegte er den ersten Platz in der Männerstaffel vier Mal 100 Meter, bei der auch Wolfgang Knabe, Juri Janz und Heiner Luers aus Westerstede mitgelaufen waren. Ulrich Pohl siegte bei den Landesmeisterschaften in Celle über 800 Meter, Juri Janz aus Wallenhorst trat ebenfalls in Celle an und wurde erster beim Dreisprung.

Abschließend ehrte der Bürgermeister Muhle in Abwesenheit den Segler Kai Wolfram vom Segler-Club Klarholz. Zusammen mit Thomas Gote wurde er Deutscher Meister bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften auf dem Breitlingsee in der 15 qm Jolle.