Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
04.05.2016

Neues Klettergerüst vor dem Rathaus

Ein Klettergerüst, gespendet von der Stiftung Rückenwind, steht jetzt auf dem Rathausvorplatz. Am Mittwoch wurde es von Vertretern der Stiftung offiziell der Stadtverwaltung übergeben.

Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt hatten das Klettergerüst einige Tage zuvor aufgestellt. Der Stiftung Rückenwind und den Bauhofmitarbeitern dankte Bürgermeister Gerd Muhle herzlich. Das Gerät sei eine Bereicherung für den Rathausvorplatz. „Es erhöht die Aufenthaltsqualität“, so Muhle. Anne Marcus-Rusche vom Stiftungsvorstand erklärte, der Platz sei ausgesprochen gut gewählt. Auf dem Platz war zuvor nur ein großes Beet, dessen Fläche aber nicht weiter genutzt wurde.

Die Stiftung Rückenwind habe noch weitere Ideen für die Dammer Innenstadt, erklärte Vorstandsmitglied Peter Meyer-Hülsmann. Die Stiftung fördert Projekte im Bereich Erziehung, Bildung, kreative und sportliche Entwicklung.