Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
01.09.2015

Tatjana Bucar spielt in der Scheune Leiber

Die Ausnahmepianistin Tatjana Bucar gibt in der Scheune Leiber ein Konzert.

Tatjana Bucar studierte in ihrer Heimatstadt Ljubljana. Sie erwarb ihr Abschlussdiplom in Zagreb bei Svetislav Stanic. Ihr Studium vervollkommnete sie in Paris bei Pierre Sancan und Jaques Fevrier sowie in Rom bei Guido Agosti und Vincenzo Vitale. Einige Jahre unterrichtete sie an der Musikhochschule Ljubljana und konzertierte in Zagreb, Belgrad Paris, Rom, Venedig und München.

Zum Ihrem Repertoire zählen die großen Klavierkonzerte von Beethoven, Mozart, Rachmaninov und Ravel, aber auch Komponisten wie Prokofieff, Schumann und Franck werden neben Chopin von ihr vorgestellt. Mit ihrem sensiblen und technisch versierten Spiel und der Fähigkeit, sich auf die unterschiedlichen Stilrichtungen einstellen zu können, feiert die Künstlerin überall Triumphe. Rundfunk und CD-Aufnahmen erfolgten in Deutschland und Slowenien.

Die Pianistin spielt Werke von Johann Sebastian Bach und Ferruccio Busoni (Choralvorspiel : „Ich rufe zu Dir, Herr Jesu Christ“); Domenico Scarlatti (Drei Sonaten), Ludwig van Beethoven (Sonate As-Dur op. 110), Frédéric Chopin (Fünf Etuden aus op. 10 und op. 25); Franz Liszt (Waldesrauschen) und von Robert Schumann (Fantasie op. 17 in C-Dur) – Werke einer anspruchsvollen Klangreise.

Termin: Freitag, 11. September 2015, 20 Uhr
Veranstaltungsort: Damme, Scheune Leiber, Mühlenstraße 12a
Eintritt: 15 Euro (12 Euro für Mitglieder)
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus und Öffentliche Bücherei St. Viktor