Direkt zu:
Sprache
12.06.2017

Ungarische Schüler zu Gast im Rathaus

In der vergangenen Woche waren 18 Austauschschüler des Babits Mihaly Gyakorlo Gimnazium Pécs aus Ungarn mit ihren deutschen Mitschülern vom Gymnasium zu Gast im Dammer Rathaus.
Franz-Josef Echtermann, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, begrüßte die Jugendlichen.

Thema der diesjährigen Reise sei die Gastronomie Ungarns und Deutschlands im Vergleich, erklärte der begleitende Lehrer Sandor Jaszenovics. Außerdem ist unter anderem ein Besuch der Stadt Osnabrück vorgesehen, ebenso der Besuch des Dammer Stadtmuseums und eine „Stadtralley“, auf der Damme erkundet werden kann.

Es ist inzwischen der 15. Austausch, den das Gymnasium mit der ungarischen Schule durchführt. Der Gegenbesuch der deutschen Schüler hatte bereits im vergangenen Jahr im September stattgefunden. Die ungarischen Gäste bleiben bis zum 15. Juni in Damme.