Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
31.07.2015

Vormittagsbetreuung im Jugendtreff – Leiterin zieht positive Bilanz

Ferien mit den Stars: Unter diesem Motto steht die Vormittagsbetreuung des Dammer Jugendtreffs in diesem Jahr. Aktuell haben die Kinder in dieser Woche rund um die Minions, die kleinen Stars aus dem bekannten Kinofilm, gebastelt, gebacken, gespielt und einen Ausflug unternommen.

Anna Blauth, Leiterin des Jugendtreffs, zieht eine positive Bilanz. „Die Vormittagsbetreuung wird sehr gut angenommen. Wir haben für die fünf Wochen, in denen wir die Betreuung anbieten, keinen Platz mehr frei.“ In jeder Woche kommen 25 Kinder vormittags in den Jugendtreff. Viele Kinder sind auch in den vergangenen Jahren schon dabei gewesen, ein Zeichen, dass die Betreuung von Anna Blauth und ihrem Team gut ankommt. Eine Vormittagsbetreuung findet im Jugendtreff immerhin schon seit gut acht Jahren statt. Das Programm für die kommenden Wochen ist geplant, aber verraten wird noch nichts, nur, dass es spannend wird, verspricht Anna Blauth.

In den Wochen vom 17. bis zum 28. August bietet der Jugendtreff auch eine nachmittägliche Betreuung an, und zwar von 13.15 Uhr bis 16.30 Uhr. Das Nachmittagsprogramm ist auf das Programm der Vormittagsbetreuung abgestimmt.