Direkt zu:
Sprache
12.07.2017

Thomas Enneking wird für sein ehrenamtliches Engagement geehrt

Die Auszeichnung von Personen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Damme engagieren, fand kürzlich statt.

Thomas Enneking, der wegen seiner Verdienste um den Dammer Carnevalsclub von 1991 (DCC ´91) die Urkunde und die Ehrenamtsmedaille in Gold zuerkannt bekam, konnte beim offiziellen Termin nicht dabei sein. Aus diesem Grund bekam er jetzt im Rathaus in einer kleinen Feierstunde von Bürgermeister Gerd Muhle mit einem ganz persönlichen Dank Urkunde und Medaille überreicht.

Enneking ist Gründungsmitglied des DCC `91 und seit dieser Zeit ebenfalls Mitglied des Elferrates. Seit 26 Jahren organisiere er die Gala-Sitzungen, hieß es in dem Schreiben, mit dem der Präsident des DCC, Frank Hörnschemeyer, Enneking für die Ehrung vorgeschlagen hatte. Außerdem werbe Enneking bei jungen Menschen für den Elferrat. Mit seiner Arbeit als Chronist des Vereins und der Pflege der Internetseite sei Enneking die „gute Seele“ des Elferrates.

Thomas Enneking ist einer von 10 Bürgerinnen und Bürgern, die in diesem Jahr für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt wurden.