Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
14.02.2022

Dammer Carneval: Bürgermeister Mike Otte mahnt zur Vorsicht

Obwohl der Carneval in diesem Jahr wieder ausfallen muss, werden die Dammer Bürgerinnen und Bürger ihr „Fest der Feste“ in einem kleinen, privaten Rahmen begehen, glaubt Bürgermeister Mike Otte. Umso wichtiger sei, dass die aktuellen Corona-Bedingungen zum Wohle aller eingehalten werden, erklärte Otte jetzt in einem Pressegespräch.
Die Gastronomie sei auf das Carnevalswochenende gut vorbereitet, erläuterte dazu Ordnungsamtleiter Andreas Herzog. „Die Gastronomen arbeiten überwiegend mit Terminen und Reservierungen.“ Wer also zum Carneval in Damme sein möchte, sollte sich am besten einen Platz reservieren.

Für die Gastronomie gilt: Es dürfen maximal zehn Personen am Tisch sitzen. Im Gastronomiebereich gilt 2G+, wobei bei 70 prozentiger Auslastung der Normalbetrieb möglich ist. Und: Am Platz darf die Maske abgenommen werden, außerhalb des Platzes muss sie getragen werden.

Von Seiten der Ordnungsbehörden werde es Kontrollen im öffentlichen Bereich geben, betonen Ordnungsamtsleiter Andreas Herzog und Martin Marquardt, Leiter der Polizeistation Damme. Ein Verstoß gegen die Coronaverordnung sei eine Ordnungswidrigkeit und werde vom Landkreis Vechta geahndet.

Bürgermeister Mike Otte bittet eindringlich, mit der Situation verantwortungsvoll umzugehen und wünscht den Dammer Närrinnen und Narren eine gute Zeit.