Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
28.01.2015

Bürgermeister und Landrat rufen zur Teilnahme an Umweltwoche auf

Zum zweiten Mal soll im gesamten Landkreis Vechta zeitgleich eine gemeinsame Umweltwoche stattfinden vom 23. bis 28. März 2015.

Wie auch im vergangenen Jahr sind alle 10 Mitgliedskommunen beteiligt. Die Bürgermeister und der Landrat sind sich einig: Das ist eine tolle Aktion und wir danken schon jetzt allen, die sich während der Umweltwoche für einen sauberen und schönen Landkreis Vechta einsetzen.

In den nächsten Wochen werden Schulen, Kindergärten und Vereine angeschrieben und Anmeldevordrucke herausgegeben. Jeder Einzelne ist aufgerufen seine Stadt, Gemeinde oder Bauerschaft bzw. sein direktes Umfeld noch ein Stück attraktiver und lebenswerter zu machen. Der Fantasie und dem Engagement sind dabei keine Grenzen gesetzt. Alles was einem am Herzen liegt oder wichtig ist, kann zusammen mit Familie, Freunden, Nachbarn oder Vereinsmitgliedern verbessert werden. Mit jedem Beitrag, egal ob eine Stunde oder ein ganzer Tag, wird die gemeinsame Initiative unterstützt.

Auch Ideen und Angebote für Informationsveranstaltungen, Vorträge und Workshops sowie sonstige Unterstützungen werden gerne angenommen und beworben. Bereits zugesagt haben ihre Hilfe und Unterstützung die Bauhöfe, die Abfallwirtschaftsgesellschaft und die Oldenburgische Volkszeitung.

Auskünfte und Informationen erhalten Sie auf den Homepages der Städte und Gemeinden und bei folgenden Ansprechpartnern:

Gemeinde Bakum: Torsten Scharbau, Tel: 04446/8912, E-Mail: t.scharbau@bakum.de

Stadt Damme: Birgit Herzog, Tel: 05491/66249, E-Mail: birgit.herzog@damme.de

Stadt Dinklage: August Blömer, Tel: 04443/899500, E-Mail bloemer@dinklage.de

Gemeinde Goldenstedt: Ludger Hüsing, Tel: 04444/200944, E-Mail: huesing@goldenstedt.de

Gemeinde Holdorf: Ralf Bolles, Tel: 05494/98521, E-Mail: bolles@holdorf.de

Stadt Lohne: Bernd Kröger, Tel: 04442/886212, E-Mail: bernd.kroeger@lohne.de

Gemeinde Neuenkirchen-Vörden: Maike Niehaus, Tel: 05493/987110, E-Mail: maike.niehaus@neuenkirchen-voerden.de

Gemeinde Steinfeld: Stephan Honkomp, Tel: 05492/8617, E-Mail honkomp@steinfeld.de

Stadt Vechta: Dirk Ortland, Tel: 04441/886616, E-Mail: dirk.ortland@vechta.de

Gemeinde Visbek: Susanne Ritter, Tel: 04445/890024, E-Mail: ritter@visbek.de