Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
15.12.2021

Stadt Damme erstattet Strafanzeige wegen Sachbeschädigung

Die Laternen und Mülleimer in der Dammer Innenstadt waren gerade erst von Aufklebern gereinigt und neu gestrichen worden, da wurden sie am vergangenen Wochenende schon wieder mit Aufklebern verunstaltet.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war eine Personengruppe durch die Innenstadt gezogen und hatte das Stadtmobiliar, aber auch Straßenverkehrsschilder, Blumenkübel des Handels- und Gewerbevereins, Schaufensterscheiben und Autos mit Aufklebern versehen. Zudem sei Weihnachtsschmuck beschädigt worden, hieß es vom HGV. Anwohner der Innenstadt hatten die Täter gehört.

Etwa 250 Aufkleber entfernten die Mitarbeiter des Bauhofs gleich am Montagvormittag, so Bauhofleiter Bernard kleine Hackmann. Wenn die Sticker nicht zu lange klebten, könne man sie relativ gut entfernen. Eine Sachbeschädigung in diesem Ausmaß habe er noch nicht erlebt. Er zeigte sich sehr verärgert, darüber, dass die neu gestrichenen Laternenpfähle und Mülleimer gezielt verunstaltet wurden.

Der Stadt Damme sei es deshalb wichtig, diese Sachbeschädigung zur Anzeige zu bringen.

Die Aufkleber mit der Aufschrift „Speerspitze Nord“ stammen von einer gleichnamigen Gruppe von Fans des VfL Osnabrück.