Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
02.02.2022

Antrittsbesuch von Silvia Breher in der Stadt Damme

Die heimische Bundestagsabgeordnete Silvia Breher nutzte im Rahmen eines offiziellen Antrittsbesuches die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Bürgermeister Mike Otte.
„Mir liegt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Oldenburger Münsterland am Herzen. Deshalb freue ich mich über den Austausch mit Bürgermeister Otte. Ziel muss es sein, die Region gemeinsam voranzubringen“, sagte Silvia Breher.

Dabei sprachen beide über die enormen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie für die Kommune und alle Bürgerinnen und Bürger bedeutet. Otte und Breher waren sich einig, dass die einzige Lösung, die Pandemie mittelfristig hinter sich zu lassen, eine hohe Impfquote sei. Als ein gutes Zeichen werteten beide die aktuell hohe Nachfrage nach der Boosterimpfung. Diese verdeutlicht, wie viele Menschen auch in Damme sich schützen wollen und Verantwortung für sich und andere übernehmen.
Bürgermeister Mike Otte gab der Bundestagsabgeordneten einen Überblick über aktuelle Themen der Stadt Damme. Die Zukunft der Landwirtschaft sei gerade für den ländlich geprägten Raum von herausragender Bedeutung, so Otte. Den Landwirtinnen und Landwirten mit ihren Familienbetrieben müsse unbedingt eine Perspektive mit verlässlichen Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft aufgezeigt werden.
Silvia Breher bedankte sich bei Bürgermeister Mike Otte für das gute Gespräch und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg im neuen Amt. Beide werden auch künftig miteinander im Austausch bleiben.