Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
30.09.2021

Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit traf sich zum Workshop

Am vergangenen Dienstagabend trafen sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit zu ihrem ersten Workshop. Kurzer Film stellt Projekt vor.

Ziel war, nach der Bestandsaufnahme, die in den zurückliegenden Wochen durchgeführt worden war, Themenschwerpunkte festzulegen, die in der Stadt Damme nach Ansicht der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bearbeitet und verbessert werden sollen.

Aus vielen Handlungsfeldern entschied sich die Arbeitsgruppe für fünf Themenschwerpunkte: Klima und Energie, Natürliche Ressourcen und Umwelt, Digitale Infrastruktur, Bildung sowie Mobilität.

Wichtig: Es sollen sich möglichst viele Menschen an dem Prozess beteiligen. Deshalb wird in einigen Wochen ein Link zu einer „Ideenkarte“ auf der Website der Stadt Damme freigeschaltet. Die Karte ist interaktiv und wird den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, ihre Wünsche und Vorschläge zu einem nachhaltigen Leben in Damme einzutragen. Diese Ideen sollen der Arbeitsgruppe weitere Impulse geben

Um für die Arbeit zu diesem Thema zu werben und den Nachhaltigkeitsgedanken möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern nahe zu bringen, wirbt die Stadt mit einem kleinen Film zum Thema. Den Link zum Film finden Sie hier.