Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
07.10.2022

Firma Kyocera übergibt Klimaschutzurkunde

Vor Kurzem zeichnete die Firma Kyocera die Stadtverwaltung Damme mit einer Klimaschutzurkunde aus.
Das Thema Nachhaltigkeit spiele eine große Rolle bei der Firma Kyocera und sei bereits seit der Firmengründung im Jahr 1959 in der Firmenphilosophie verankert, erklärte Kay Kluth, der als zuständiger Gebietsverkaufsleiter die Stadtverwaltung Damme als Kunden betreut.

Die Firma Kyocera versuche so weit wie möglich, bei der Herstellung ihrer Produkte CO2-Emissionen zu vermeiden. Allerdings funktioniere das nicht immer, sodass die Firma sich in diesen Fällen in Kompensationsprojekten engagiere.

An die Endkunden der Firma werden laut Kluth Urkunden verteilt, damit die Kunden den Nachhaltigkeitsgedanken sichtbar machen können.

Bürgermeister Mike Otte erklärte, dass dies für die Stadtverwaltung durchaus von Belang sei. Das Thema Nachhaltigkeit sei für die Stadtverwaltung, den Rat der Stadt Damme und auch für die Bürgerinnen und Bürger Dammes von großer Bedeutung.