Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
04.04.2023

Heinrich große Klönne zum Ortsvorsteher ernannt

Rüschendorfer tritt die Nachfolge von Michael große Hackmann an

Bürgermeister Mike Otte hat in einer Feierstunde Heinrich große Klönne zum neuen Ortsvorsteher von Rüschendorf, Ihlendorf, Kemphausen und Hüde ernannt und in ein Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Aus diesem wurde zuvor der bisherige Ortsvorsteher Michael große Hackmann auf eigenen Wunsch entlassen. Bürgermeister Otte nahm dies zum Anlass, um große Hackmann für seinen Einsatz und sein starkes Engagement zum Wohle der Ortschaften zu danken. „Die Ortsvorsteher sind wichtige Bindeglieder der von ihnen vertretenen Ortschaften zum Rat und zur Verwaltung“, betonte Otte. Michael große Hackmann bestätigte die Wichtigkeit der Aufgabe und bedankte sich dafür, „im Rathaus immer offene Türen vorgefunden zu haben“. Die Aufgabe erfordere aber viel Zeit, die er aus beruflichen Gründen nicht mehr im gebotenen Maße aufbringen könne. „Ich habe die Aufgabe als Ortsvorsteher immer gerne und mit Freude ausgeübt“, sagte große Hackmann abschließend.   

Die Berufung von Heinrich große Klönne zum neuen Ortsvorsteher hatte der Stadtrat in seiner vergangenen Sitzung beschlossen. In einer vorher abgehaltenen Bürgerversammlung hatten die Einwohner der Ortsteile dem Rüschendorfer bereits eindeutig das Vertrauen ausgesprochen. Bürgermeister Mike Otte wünschte große Klönne viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Foto (v. l.): Heinrich große Klönne, Bürgermeister Mike Otte, Michael große Hackmann