Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
14.12.2021

Ideenkarte Nachhaltigkeit bis 03.01.2022 online

Seit Anfang November hat die Stadt Damme eine interaktive Ideenkarte online geschaltet und die Bürgerinnen und Bürger Dammes dazu aufgerufen, ihre Vorschläge für ein nachhaltiges Leben in ihrer Stadt einzutragen.
Die Ideenkarte ist ein Teilschritt auf dem Weg zu einer Nachhaltigkeitsstrategie, die im Laufe des kommenden Jahres entwickelt werden soll. Wichtig ist, dass sich möglichst viele Menschen unterschiedlichen Alters einbringen.

Planungsamtsleiterin Kerstin Biestmann, die die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit der Stadt Damme koordiniert, ist sehr zufrieden und freut sich über die gute Beteiligung der Dammer Bürgerinnen und Bürger. Bislang seien über 160 Beiträge eingegangen, erklärt sie.

„Im Januar werden wir die Ergebnisse sichten und bündeln. Anschließend wird die Arbeitsgruppe beraten, wie die eingegangenen Vorschläge in unsere Nachhaltigkeitsstrategie eingebunden und umgesetzt werden können.“ Nicht jede Idee werde sich umsetzen lassen, fügt sie hinzu. Der Prozess, die Stadt Damme nachhaltig aufzustellen, sei aber ohnehin langfristig angedacht und solle über die nächsten Jahre kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Die Ideenkarte ist bis zum 03. Januar 2022 online geschaltet. Danach können keine weiteren Vorschläge eingetragen werden, die Karte wird aber weiterhin sichtbar sein.