Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
16.11.2021

Nachhaltigkeit: Interaktive Ideenkarte ist online

Die Stadt Damme beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Nun soll die breite Öffentlichkeit mit einer so genannten Ideenkarte beteiligt werden.
Es handelt sich dabei um eine interaktive Karte, in die man seine Ideen für die Stadt Damme und für die Bauerschaften zu bestimmten Themenbereichen eintragen kann. Der Eintrag kann vom Eintragenden entsprechend erläutert werden und wird für alle sichtbar sein.

„Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger, die Ideen zur nachhaltigen Gestaltung unserer Stadt haben, ein, sich mit einem Eintrag zu beteiligen“, erklärt Amtsleiterin Kerstin Biestmann, die das Thema Nachhaltigkeit federführend betreut. Insbesondere möchte Kerstin Biestmann junge Menschen ermutigen, sich für dieses wichtige Thema zu engagieren.

Die Karte wird in der interaktiven Funktion rund acht Wochen freigeschaltet sein. Danach bleibt die Karte sichtbar, Einträge können dann aber nicht mehr vorgenommen werden.

Die Ideenkarte können Sie unter folgendem Link öffnen: www.ideenkarte.de/stadt-damme.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement.