Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
21.09.2022

Im Dialog mit BOGE

Einen intensiven Gedankenaustausch gab es jetzt zwischen der Geschäftsführung der BOGE Rubber & Plastics Group, dem Landrat des Kreises Vechta und dem Bürgermeister der Stadt Damme.
Torsten Gehrmann (CEO BOGE) und Philipp Frings (CFO BOGE) hatten Tobias Gerdesmeyer (Landrat des Kreises Vechta) und Mike Otte (Bürgermeister der Stadt Damme) in die Zentrale bzw. ins Werk Damme eingeladen.

Neben einer Werksbesichtigung auf dem Dammer Betriebsgelände des Automobilzulieferers wurde insbesondere über den Strukturwandel in der Automobilindustrie und deren Auswirkungen auf die Region gesprochen. Wie beispielweise die Energiebeschaffung optimiert werden kann oder wie ein zielgerichtetes Fördermittelmanagement für Unternehmen aussehen kann – auch dies waren Fragen, die im Mittelpunkt der Gespräche standen.

Zudem wurde auch über das Thema Nutzung der Windkraft bzw. alternativer Energien in der Region für die Region diskutiert. Außerdem ging es um das vereinfachte Verfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG-Verfahren) bei der Umstellung der RNV-Anlage (RNV = Regenerativ-Thermische Nachverbrennung) im BOGE-Werk in Damme. Landrat Gerdesmeyer sagte zu, dass sich der Landkreis Vechta bei Baugenehmigungen und BImSchG-Verfahren für schnelle Entscheidungen einsetze. Zudem betonte er, dass BOGE als innovatives Unternehmen ein wertvoller Arbeitgeber für die Region sei. „Als Landrat ist es mir wichtig, die positive Entwicklung solcher Unternehmen zu begleiten und ein verlässlicher Ansprechpartner für die regionale Wirtschaft zu sein.“ Alle Seiten waren sich einig, die Gespräche zu diversen Themen auf Arbeitsebene in diesem Jahr fortzusetzen.

BOGE Rubber & Plastics Group

BOGE Rubber & Plastics steht für Produkte im Bereich Schwingungstechnik und Leichtbaukomponenten für die Automobilindustrie. Auch außerhalb der Automobilbranche wie beispielsweise in der Landtechnik, Bahnindustrie oder in der Schifffahrt kommen BOGE-Technologien zum Einsatz. Die Zentrale von BOGE Rubber & Plastics ist in Damme. Insgesamt arbeiten im Werk Damme und in der Zentrale am Standort Damme rund 900 Mitarbeiter.

(Presseinformation BOGE RUBBER & PLASTICS)