Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
13.06.2022

Jugendliche aus Ungarn zu Gast in Damme

Vom 8. Juni bis zum 15. Juni nehmen 23 ungarische Jugendliche am Schüleraustausch des Gymnasiums Damme teil.
Am vergangenen Freitag kamen sie mit den deutschen gastgebenden Schülern ins Rathaus, wo sie von Bürgermeister Mike Otte empfangen wurden.

Der Austausch mit dem Dammer Gymnasium und dem ungarischen Babits Gymnasium in Pécs findet bereits seit 20 Jahren statt. Neben dem Empfang im Rathaus stehen eine Stadtführung durch Osnabrück, ein Besuch im Stadtmuseum Damme mit Rally durch die Stadt und ein Ausflug in den Heidepark Soltau auf dem Programm.

Das Projektthema dieses Jahres ist „Drama Demokratie - Theater als Ausdruck freier Meinungsäußerung“. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten als Journalisten-Teams und werden sicherlich besonders an der Mitwirkung Jugendlicher in der Politik, an Pressearbeit und -Freiheit interessiert sein.

Der Gegenbesuch der deutschen Austauschschüler ist für den Oktober geplant.