Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
10.05.2022

Kostenloses Fahrsicherheitstraining für Pedelec- und E-Bike-Fahrer in Damme

Die Stadt Damme und die Kreisverkehrswacht Vechta bieten am 17. Mai 2022 (Dienstag) ein kostenfreies Fahrsicherheitstraining in Damme an.
„Mit Beginn des Frühlings steigen die Menschen wieder mehr auf das Rad. Die Pedelecs werden immer beliebter, weil man mit der elektrischen Unterstützung entspannt fahren kann“, sagt Roman Fehler, Klimaschutzmanager der Stadt Damme. Allerdings ist man mit diesen Zweirädern oftmals auch schneller unterwegs als mit gewöhnlichen Fahrrädern. Deshalb sei es empfehlenswert, zu Beginn der Saison ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, damit man das Fahrrad richtig im Griff hat und in brenzligen Situationen richtig reagiert.

Das Training findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Damme statt. Eine vorherige Anmeldung bei der Stadt Damme ist erforderlich, entweder per Mail an roman.fehler@damme.de oder telefonisch unter 05491/66253. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Das Fahrsicherheitstraining ist eine Begleitaktion und ein Serviceangebot zum Stadtradeln, das vom 01. bis 21. Mai im gesamten Landkreis Vechta stattfindet.