Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
22.12.2021

LEADER-Region Vechta stellt sich für neue Förderperiode auf

Auch zukünftig sollen in der LEADER-Region Vechta Projekte mit EU-Fördermitteln umgesetzt werden. Dafür steht aktuell die Fortschreibung des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) an. Alle Bürgerinnen und Bürger der zehn Städte und Gemeinden des Landkreises Vechta sind eingeladen, sich bei der REK-Erstellung aktiv mit einzubringen.
Den Startschuss macht die Zukunftskonferenz am 12. Januar 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr. Inhaltlich können Sie im Rahmen der Online-Veranstaltung die Ausrichtung des zukünftigen Regionalen Entwicklungskonzeptes mitgestalten.

Gemeinsam soll erarbeitet werden, wo und wie Gelder aus LEADER in der Region zukünftig am besten eingesetzt werden können. Dazu ist Ihr persönlicher Blick auf die Situation wichtig. Sie kennen die Region schließlich am besten!

Umfrage und interaktive Karte

Außerdem soll über eine Umfrage und eine interaktive Karte ein Dialog gestartet werden. Nutzen Sie die Chance, Ihre Anregungen und Ideen sind wichtig! Hinweise zur Umfrage und der interaktiven Karte erhalten Sie auf der Veranstaltung.

Anmeldung zur Zukunftskonferenz

Anmeldungen sind bis zum 10.01.2022 per E-Mail möglich unter Angabe von Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Betreffzeile „Anmeldung Zukunftskonferenz“ an leader@landkreis-vechta.de.

Die Zugangsdaten für die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldeschluss.
Bei Fragen können Sie sich an Holger Brörkens (0441-95094-28) oder Jan Rommert (0441-95094-36) von der Niedersächsischen Landgesellschaft NLG wenden oder ein Mail an leader@landkreis-vechta.de schreiben.

Rückblick

Bereits in der vergangenen EU-Förderperiode konnten seit 2014 in der LEADER-Region Vechta zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt, sodass bereits circa 2,2 Miollionen Euro EU-Mittel in der Region geflossen sind. Jetzt geht es um Weiterentwicklung des Entwicklungskonzeptes.