Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
23.07.2015

Einladung zum nachbarschaftlichen Besuch

Bürgermeister Gerd Muhle und der Verwaltungsausschuss der Stadt Damme waren jetzt einer Einladung des Bürgermeisters der Samtgemeinde Bersenbrück, Dr. Horst Baier, gefolgt.

Baier gab seinen Gästen einen Überblick über die Samtgemeinde und informierte über wichtige Projekte. So wurde die neue Turnhalle in der Gemeinde Gehrde, die nach Passivhausstandard gebaut wurde, besichtigt, ebenso der neue Anbau der Oberschule Ankum. Am Alfsee informierte sich die Dammer Delegation schließlich über die Pläne der Alfsee GmbH. Die Vertreter der beiden Kommunen nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen und Meinungsaustausch. Am Treffen hatten auch die Mitglieder des Samtgemeindeausschusses teilgenommen.

Bürgermeister Muhle lud die Vertreter der Samtgemeinde zum Gegenbesuch ein. Die Besuche in Nachbarkommunen sind eine Tradition, die in Damme seit mehreren Jahren gepflegt wird. Im Wesentlichen geht es darum, mit den Nachbarkommunen unbürokratisch und zwanglos ins Gespräch zu kommen und sich über wichtige aktuelle Themen auszutauschen.