Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
01.02.2016

Rosenmontagsempfang im Dammer Rathaus

Bürgermeister Gerd Muhle empfing am heutigen Rosenmontag die diesjährigen Prinzen der Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614, Marc I. Zerhusen und den Kinderprinzen Lasse I. Bernholt sowie alle Vertreter des carnevalistischen Damme.
Ehrengast war der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, der vor zwei Jahren schon einmal Dammer Carnevalsluft geschnuppert hatte. Damals ernannte Weil die Dammer Narren zu Premium-Narren und die Stadt Damme zum „Oberzentrum der Narretei“, und er erklärte diesmal in seiner Ansprache, dass Damme, wenn es so weitermache, schneller als gedacht zum Mittelzentrum werde. Dem Wunsch, dass Damme zum Mittelzentrum ernannt wird, hatte zuvor der Bürgermeister in seiner Ansprache Nachdruck verliehen – selbstverständlich mit viel Humor.