Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
20.07.2020

Silvia Breher informiert sich im Wahlkreis

Die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher nutzt den Sommer, um sich in ihrem Wahlkreis bei Unternehmen und Kommunen über aktuelle Projekte zu informieren.
Neben einem Besuch bei der Firma BOGE und der Bücherei St. Viktor kam sie zum Rathaus der Stadt Damme, um sich über das Projekt des E-Car-Sharing zu informieren.

Klimaschutzmanager Roman Fehler von der Stadtverwaltung informierte die Politikerin über das integrierte Klimaschutzkonzept, das vor fast sechs Jahren vom Rat beschlossen wurde und das erste im Landkreis Vechta war.

Neuestes Projekt der Stadtverwaltung ist das E-Car-Sharing, erfuhr Silvia Breher vom Klimaschutzmanager. Coronabedingt konnte die Stadtverwaltung damit noch nicht an den Start gehen. Geplant ist, dass der Wagen, der derzeit an der Ladestelle vor dem Rathaus steht und vormittags als Dienstwagen der Stadtverwaltung genutzt wird, nachmittags von anderen Personen genutzt werden kann.

Sobald der Wagen für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht, wird dies von der Stadtverwaltung bekanntgegeben.