Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
22.01.2016

Sportlerehrung im Dammer Rathaus

Aktive Sportlerinnen und Sportler mit herausragenden Leistungen sowie Personen, die sich mit ehrenamtlichen Einsatz um den Sport verdient gemacht haben, wurden umlängst bei einem offiziellen Empfang im Dammer Rathaus vom Bürgermeister Gerd Muhle geehrt.
Die Sportler wurden von ihren jeweiligen Vereinen für die Ehrung vorgeschlagen.

Die Sportlerehrung findet alljährlich statt. Erstmals wurde die Ehrung zum Jahresanfang vorgenommen, damit alle sportlichen Erfolge eines Kalenderjahres in die Erfolgsliste der Geehrten einfließen. Neu ist auch, dass die Athleten gemäß der überarbeiteten Ehrungsrichtlinien der Stadt Damme Sportmedaillen in Gold, Silber und Bronze verliehen werden.

Goldmedaillen gingen an Jochen Wolfram vom Segler-Club Clarholz für seinen Sieg bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 15 m²-Jollenkreutzer. Melanie Nieberding und Luca Tappe aus der Abteilung Sportakrobatik des OSC wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in den Bundeskader berufen. Auch dafür gab es eine Goldmedaille. Eine Goldmedaille bekamen auch Ulrich Pohl und Richard Kähling, beide OSC. Die beiden Athleten waren unter anderem bei den Hallen-Europameisterschaften in Polen sehr erfolgreich.

Christel Summe erhielt als dienstältestes Vorstandsmitglied des OSC Damme und für ihr vielseitiges Engagement seit mehr als 25 Jahren die Sportmedaille in Gold.
Der Bürgermeister dankte den Sportlern und den Vereinen für ihr Engagement. Sie stellen nach seinen Worten mit ihren Leistungen viele wertvolle Aushängeschilder für die Stadt dar.