Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
05.01.2021

Tannenbaumaktion der Ortsfeuerwehren entfällt

In diesem Jahr werden die Tannenbäume nicht wie gewohnt von den drei Jugendfeuerwehren abgeholt. Die Entscheidung wurde aufgrund der Corona-Pandemie gefällt.
Die Tannenbäume können aber kostenlos an der Wertstoffsammelstelle Neuenwalde abgegeben werden. Am 15. Januar (ein Freitag) können die Tannenbäume auch am städtischen Bauhof im Gewerbegebiet Hunteburger Straße, Roberts-Bosch-Straße 36, abgegeben werden.

Der stellvertretende Stadtbrandmeister Jens Varenau erklärte: „Wir hätten die Aktion sehr gern wie gewohnt mit den Jugendfeuerwehren durchgeführt, aber die Pandemielage lässt es derzeit leider nicht zu.“ Bei den Abholaktionen der vergangenen Jahre hatten viele Bürgerinnen und Bürger zugunsten der Jugendfeuerwehren gespendet. Wer dennoch spenden möchte, kann sich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Damme informieren.

Im kommenden Jahr solle aber die Tradition der Tannenbaumabholung fortgesetzt werden, so Varenau weiter.