Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
15.09.2022

Tour der Dammer Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher

Auf der diesjährigen Ortsvorstehertour besichtigten die Vertreter der Stadtverwaltung und die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher zwei ortsansässige Betriebe. Wie immer fand die Tour mit Fahrrädern statt.
Die Tour begann beim Baumschulgarten Enneking in der Vördener Straße. Martin Enneking führte durch seinen Betrieb und stand den Teilnehmenden für Fragen zur Verfügung. Danach führte der Weg zum Betrieb Elektro Diekmann. Dort bekamen die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher einen Einblick in die Ausbildungswerkstatt der Firma. Als dritte Besichtigung stand das Kloster in der Benediktstraße auf dem Programm. Hier gab es Informationen zum Hotel- und Tagungsbetrieb. Zusätzlich wurden die Räumlichkeiten der ambulanten Tagespflege Schwarze besichtigt.

Beim Schützenverein Damme-Glückauf fand die Tour ihren Abschluss mit Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Die Organisation der Tour hatten in diesem Jahr Thorsten Diekmann und Dieter Landwehr, denen Bürgermeister Mike Otte herzlich dafür dankte, übernommen.