Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
15.10.2020

Trimm-Dich-Pfad am Dammer Bergsee wurde saniert

Die Geräte des Trimm-Dich-Pfades am Dammer Bergsee waren in die Jahre gekommen. Jetzt sind sie komplett erneuert.
Der Fitnessparcours lädt zur Bewegung in frischer Luft ein – genau das Richtige in Zeiten, in denen aufgrund der Corona-Pandemie Sport in geschlossenen Räumen nicht empfohlen wird.

Bernd Stolle, Geschäftsführer der Tourist Information Erholungsgebiet Dammer Berge (TI), erklärte, dass die Geräte der insgesamt 20 Stationen in den Jahren 2018 und 2019 erneuert worden sind. Kürzlich sei vom CDU-Kreistagsabgeordneten Walter Goda angeregt worden, den Parcours verstärkt zu bewerben, sowohl für Einheimische als auch Touristen.

Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Damme hatten die Sanierung des Parcours durchgeführt. Der Trimm-Dich-Pfad bietet Sportlern jeden Alters die Möglichkeit, alle Muskelgruppen zu trainieren. „Man merkt, dass die Geräte jetzt, nach der Erneuerung, verstärkt genutzt werden“, sagte Mike Otte, Leiter des Fachbereichs Bürger und Soziales.

Einen Flyer zum Trimm-Dich-Pfad haben Katharina Bockstiegel von der TI und Kerstin Lampe von der Stadtverwaltung erarbeitet. Er liegt im Rathaus sowie in der Geschäftsstelle der TI aus und ist auch auf der Website der Stadt Damme unter „Kultur & Freizeit/Freizeit/Dammer Bergsee“ zu finden.