Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
26.10.2021

Verabschiedung von Bürgermeister Gerd Muhle

Gerd Muhle stand über 15 Jahre als Bürgermeister an der Spitze der Dammer Stadtverwaltung. Am Donnerstag der vergangenen Woche feierte er mit vielen Gästen seinen offiziellen Abschied aus dem Bürgermeisteramt.

Gerd Muhle dankte in seiner Ansprache allen Menschen, die ihn in seinem Amt begleitet haben. Zu seinen Kollegen und Mitarbeitern der Dammer Stadtverwaltung und des Bauhofs erklärte er: „Wer auf ein derartiges Team zurückgreifen kann, kann sich glücklich schätzen.“ Sein Dank galt auch den politischen Weggefährten, unter anderem den Bürgermeistern des Landkreises und dem Landrat und den Mitgliedern des Dammer Stadtrates.

Ganz besonders betonte Muhle, wie sehr er die Unterstützung durch seine Frau Monika wertschätzt. Sie habe während seiner Zeit als Bürgermeister hinter, neben und auch vor ihm gestanden, wenn dies einmal erforderlich gewesen sei. „Es war mir eine Freude und Ehre, Bürgermeister der Stadt Damme gewesen zu sein“ schloss Gerd Muhle. Seinem Nachfolger Mike Otte wünschte er eine glückliche Hand und viel Erfolg.

Die Stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Bresser begrüßte mit einer kleinen originellen Geschichte alle Gäste namentlich. Grußworte sprachen der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes Dr. Marco Trips, Landrat Herbert Winkel und Mike Otte, der die Nachfolge von Gerd Muhle antreten wird. Der stellvertretende Bürgermeister Heinz Arkenberg würdigte in seiner Laudatio die Leistung von Gerd Muhle für die Entwicklung der Stadt Damme. Entwicklung der Wohn- und Gewerbegebiete, Ausbau der Kinderbetreuung und der Schulen, Ausbau der Scheune Leiber zu einem kulturellen Zentrum und die Unterstützung des Krankenhausausbaus waren nur einige Beispiele, die Arkenberg nannte. Gerd Muhle habe seine Aufgaben mit großer Weitsicht und Menschlichkeit wahrgenommen.

Hier finden Sie den Film, der bei der Verabschiedung von Gerd Muhle gedreht worden ist.