Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
24.05.2023

Freiwillige Feuerwehr Borringhausen mit neuer Führung

Friedrich Meyer-Moormann bleibt Ortsbrandmeister, Thorsten Kröger ist neuer Stellvertreter

Am Montagabend, 22.05.2023 ist Friedrich Meyer-Moormann im Dammer Rathaus erneut für weitere 6 Jahre zum Ortsbrandmeister der Bauerschaft Borringhausen ernannt worden. Sein neuer Stellvertreter ist Thorsten Kröger. Die bisherige Stellvertreterin Theresa Staffehl (geb. Kruthaup) war zuvor aus ihrem Amt verabschiedet worden.

Die Vereidigung der beiden Feuerwehrkameraden nahm Bürgermeister Mike Otte vor. Im Beisein der Dammer Stadtbrandmeister, der Ortsbrandmeister, der jeweiligen Stellvertreter und des Allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters, Christoph Bornhorst sowie des stellvertretenden Kreisbrandmeisters des Landkreises Vechta und Regierungsbrandmeisters für den Bereich Oldenburg West, Udo Schwarz – sind Friedrich Meyer-Moormann und Thorsten Kröger ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen worden.

Mike Otte würdigte zudem das jahrzehntelange Engagement der beiden Feuerwehrkameraden, die u. a. mit dem Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige Treue ausgezeichnet sind. Ebenso dankte der Bürgermeister allen Anwesenden für ihren „selbstlosen ehrenamtlichen Einsatz, der unverzichtbar in unserer Gesellschaft ist.“

Derzeit zählt die Ortsfeuerwehr Borringhausen 8 aktive Kameradinnen und 47 Kameraden. Der Jugendfeuerwehr unter der Leitung des neuen Jugendfeuerwehrwartes Dominik Heese gehören 21 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren an.