Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
15.12.2023

Dammer Bürgerstiftung überreicht Geldspenden an das Sozialamt

Vorweihnachtliche Spendenaktion erfreut Familien, Einzelpersonen und Wohngruppe

Bereits zum 4. Mal überreichte die Dammer Bürgerstiftung in der Vorweihnachtszeit Geldspenden für bedürftige Bürger im Stadtgebiet. Unterstützt werden 20 Familien und 18 Einzelpersonen, die je 100 beziehungsweise 50 Euro erhalten. Zusätzlich unterstützt die Bürgerstiftung die Caritas-Wohngruppe Antonius in Damme mit 30 Euro pro Kind, wovon die Betreuer der Einrichtung Geschenke für die Kinder der Wohngruppe kaufen.

Helmut Wolf, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung und Geschäftsführer Reinhold Meyer übergaben die Geldspenden an die Sozialamtsmitarbeiter Julia Adams und Timo Wempe sowie Christoph Bornhorst, Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales. Reinhold Meyer betonte, dass die 3.200 Euro für die Aktion aus zweckgebundenen Spenden von Bürgern stammen. Die höchste Einzelspende habe bei 1.000 Euro gelegen. Die Resonanz der Spender auf die Aktion im Laufe der vergangenen vier Jahre sei erfreulicherweise gleichbleibend gut gewesen.

v. l.: Timo Wempe, Julia Adams, Helmut Wolf, Reinhold Meyer, Christoph Bornhorst