Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
22.12.2023

Grußwort des Bürgermeisters zu Weihnachten

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Damme,

leider haben auch in diesem Jahr die vielen weltweiten Krisen unser Leben stark beeinflusst. Der mittlerweile fast zwei Jahre andauernde Angriffskrieg auf die Ukraine, der Nahost-Konflikt und der Klimawandel stellen uns vor vielfältige Herausforderungen.

Dennoch dürfen und sollten wir auch auf viele positive Momente und Ereignisse in Damme zurückblicken. So hat die Aufhebung der Pandemiebeschränkungen es ermöglicht, viele gesellschaftliche Veranstaltungen wie zum Beispiel den Dammer Carneval, die Blue Night oder auch den Münsterlandtag des Heimatbundes Oldenburger Münsterland gemeinsam erleben zu dürfen. Diese Gemeinsamkeit und das Zusammenstehen auch in Krisenzeiten ist aus meiner Sicht etwas, das die Dammer Bürgerinnen und Bürger besonders auszeichnet. Eine solche Tugend ist eine gute Basis dafür, Krisen entgegenzuwirken und den Blick trotz aller Unsicherheiten dennoch auch optimistisch in die Zukunft zu richten. 

Als Bürgermeister der Stadt Damme wünsche ich mir von Herzen, dass wir uns dieses gemeinsame Miteinander auch weiterhin bewahren können: mit gegenseitigem Respekt, rücksichtsvoll, tolerant und friedlich. Wenn uns das selbst gelingt, dann sollten wir auch nicht die Hoffnung verlieren, dass auch die Welt möglichst bald wieder eine friedlichere wird.  

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich persönlich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Zufriedenheit und Gesundheit für das Jahr 2024.

Herzliche Grüße

Mike Otte
Bürgermeister