Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
22.12.2020

Spenden für einen guten Zweck

Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ im 16. Jahr
Auch im Jahr der Corona-Pandemie haben die Dammer Bürgerinnen und Bürger den Wunsch, anderen etwas Gutes zu tun.

Dank der Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ werden zu Weihnachten rund 400 Kinder mit je einem Gutschein des HGV in Höhe von 25 Euro beschenkt. 1000 Euro kommen von der Firma Injoy Damme. Hier haben Mitarbeiter und Mitglieder für den guten Zweck gespendet. „Viele Spenden sind aber auch von anderen Firmen und von Privatpersonen eingegangen“, sagt Timo Wempe. Ihnen allen sei ein herzlicher Dank gesagt.

Gerd Dieter Braß von der Stadtverwaltung erklärte, es sei sehr erfreulich, dass die Aktion auch in diesem Jahr, trotz der erschwerten Bedingungen, wieder stattgefunden habe. Beschenkt werden Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren. Gerade in diesem Jahr sei das besonders wichtig, erklären die beiden Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Die Aktion „Leuchtende Kinderaugen" wurde vom Injoy Damme vor 16 Jahren ins Leben gerufen und läuft bis heute mit großem Erfolg.