Bürgermeister Gerd Muhle, Fachbereichsleiter Franz-Josef Echtermann und Kerstin Biestmann informierten sich bei Karin Bolke (zweite von rechts) über die neue KiTa St. Benedikt
Die Leiterin der Einrichtung, Karin Bolke, führte jetzt Bürgermeister Gerd Muhle, Franz-Josef Echtermann (Fachbereichsleiter) und Kerstin Biestmann (Familienbüro und zuständig für Fragen der Kinderbetreuung) durch die Räume, in denen fünf Gruppen, davon zwei Krippengruppen, betreut werden können. Die Räume sind nach modernen Gesichtspunkten geplant und hell und freundlich. Die KiTa verfügt neben den Gruppenräumen auch über zwei Differenzierungsräume und eine Mehrzweckhalle für Bewegungserziehung, im Krippenbereich über zwei Ruheräume für die Krippenkinder. Die Außenanlage der KiTa ist vorbereitet und lässt erkennen, wie es später aussehen wird.
Das Mittagessen wird die Einrichtung aus der Küche des benachbarten Hotels bekommen, so Karin Bolke weiter. Der Umzug werde von den Kindern, die bislang in den Räumen der Marienschule betreut wurden, freudig erwartet. Noch gebe es freie Plätze, die aber in den kommenden Wochen und Monaten vergeben würden.
Bürgermeister Muhle wünschte der Leiterin und ihrem Team einen guten Start.